Menü
logo
wellen_01.png

Die Kids Watt Academy in Butjadingen

 Liebe Kids-Watt-Academy-Fans. Da wir uns der Gesamtsituation und dem Ernst der Lage durch die Ausbreitung des Coronavirus bewusst sind, sagen wir die diesjährige Kids-Watt-Academy. Für Fragen sind wir sehr gerne für Euch da.

 

 

 

 

logo

Alles Müll, oder was? - unser Motto 2020

Liebe Forscher und Naturentdecker,

das Wattenmeer - ein wunderschöner Naturraum, ein zeitweise begehbarer Meeresboden, Lebensraum und Brutstätte für Millionen See- und Zugvögel. Und hinter dem Deich unendlich weite Marschweiden, auf denen glückliche und gesunde Kühe leben und uns die beste Milch schenken. 

 

Gemeinsam mit 150 Kindern haben wir 2019 unter dem Motto "Klimaretter und Meeresschützer" das Leben an der Küste kennengelernt und verschiedenste Themen aktiv spielerisch erfahren und mit allen Sinnen erlebt, wie sensibel dieser Lebensraum ist und wie jeder einzelne von uns helfen kann, Natur und Artenvielfalt an der Küste und in den Meeren zu erhalten und zu schützen.

So sieht es bei uns aus!

Das offizielle Video zum Forschercamp 2017

loading
  • Persönliche Beratung und Tipps vor Ort & zur Reiseplanung
  • Die beste Auswahl an Hotels und Ferienwohnungen persönlich getestet
  • Tipps von ausgesuchten Reiseexperten aus der Region